Norman Schweiz holt neuen Channel Account Manager an Bord

Çağlar Çölkuşu verstärkt Sales-Team des Basler Virenjägers

Norman Data Defense Systems AG, die Schweizer Niederlassung des norwegischen IT-Sicherheitsspezialisten Norman, hat sein Verkaufsteam erweitert. Çağlar Çölkuşu verstärkt als erfahrener Channel Account Manager das hiesige Verkaufsteam und betreut in dieser Funktion Norman-Vertriebspartner in der ganzen Deutschschweiz.

Basel, 16. Oktober 2013 – Çağlar Çölkuşu verstärkt als Channel Account Manager seit dem

1. Juli 2013 das Sales-Team von Norman Data Defense Systems AG. In dieser Funktion wird er das Partnerprogramm, die strategische Ausrichtung und die Prozessoptimierung des Channels in der Schweiz vorantreiben und sowohl für die Betreuung der Norman-Vertriebspartner als auch für die Identifizierung und die Akquisition neuer Partner im Bereich KMU verantwortlich zeichnen.

Der 41-jährige blickt auf eine langjährige Erfahrung in der ICT-Branche zurück und verfügt über fundiertes Know-how im Bereich der strategischen und operativen Verkaufs- und Marketingplanung. Vor seinem Engagement bei Norman war Çölkuşu als Store Manager und Projektleiter bei Sunrise Communications AG in Basel tätig und zeichnete für den Aufbau, den Verkauf inklusive Neukundenakquisition sowie für das Marketing und die Mitarbeiterführung von vier lokalen Sunrise-Centern in der Region Basel verantwortlich. Davor war er mehrere Jahre als Abteilungsleiter Multimedia bei The Portable Shop – Dipl. Ing. Fust AG in Basel tätig.

Çölkuşu ist gelernter Radio- und Fernsehtechniker und besitzt ein Vordiplom in Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik der Fachhochschule Frankfurt/Main (D). Bei Siemens Business Services Gmbh hat er sich zum IT Security Manager und Network Security Engineer ausbilden lassen und wird voraussichtlich im Oktober 2013 eine Weiterbildung zum diplomierten Marketingleiter abschliessen.   

Über Norman
Norman bietet Unternehmen und Privatnutzern proaktive Sicherheitslösungen für den bestmöglichen Schutz vor Bedrohungen aus dem Internet und die unkomplizierte Sicherung ihrer Daten. Das Portfolio umfasst benutzerfreundliche Software für die Abwehr von Schadprogrammen und Spam, für das Schwachstellen-Management und die Überwachung von Anwendungen und Devices. Cloud-basierte Webfilter- und Spamschutz-Services sowie Online-Speicherdienste runden das Angebot ab.  Norman wurde 1984 in Oslo gegründet und vertreibt seine Produkte und Dienste in mehr als 180 Ländern über eigene Niederlassungen sowie über und ein ausgedehntes Partnernetz. www.norman.ch

Medienkontakt

Norman Data Defense Systems AG         
François Tschachtli
Münchensteinerstrasse 43                
CH-4052 Basel                
Telefon: +41 (0)61 317 25 25         
Fax: +41 (0)61 317 25 26        
E-Mail: francois.tschachtli@norman.com
Web: www.norman.ch

in marketing gmbh
Priska B. Roelli
In der Halden 18
CH-8603 Schwerzenbach
Telefon: +41 (0)44 806 40 50
Fax: +41 (0)44 806 40 55
E-Mail: priska@inmarketing.ch
Web: www.inmarketing.ch

Contacts:

Stephanie Kane
AVG Technologies
Stephanie.kane@avg.com
+ 44 7817 631016

Isabella Alveberg
Norman Safeground
Isabella.Alveberg@norman.com
+47 95730578

François Tschachtli
Norman Data Defense Systems AG
francois.tschachtli@norman.ch
+41 61 317 2525

 

Keep in touch with AVG

twitterfacebooklinkedinblogsyoutube